Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht was sagen was ein jeder jetzt glauben darf oder nicht.Fakt ist , wie schon von Doppelberger beschrieben , wir hatten sportlich tolle Jahre mit Erfolgen in der Pro B welche leider zu lasten der Finanzen ging.Es wurde immer über dem Limit gelebt was dann 2014 fast zur Insolvenz führte.Der alte Vorstand hatte da leider nicht immer ein glückliches Händchen wenn es um Bedürfnisse von Raffi ging.Der gemeine Fan , also wir , bekamen da leider nichts von mit .Die damalige UG hat wirtschaftlich die Baskets fast vor die Wand gefahren und die Leute die damals das Rückrad bildeten mußten auch noch in die eigene Tasche greifen weil die Kader mit den monatlichen Solär der Spieler den Rahmen sprengten.Marvin Eberle , menschlich einfach überhaupt nix Negatives über Ihn zu sagen , hat 2014 leider komplett die Übersicht über die Baskets Finanzen verloren.Frage: Was nun ? Es kamen neue Leute , die Gesellschafter mit eigenem Antrieb und Kapital , die GF in Form von Omar Rahim und Michael Kersthold. Nun mußte das Schiff der Baskets aus totaler Schieflage wieder auf Kurs gebracht werden.Leider ist das auch mit schmutziger Wäsche verbunden .Die letzten beiden Saisons galt es dann die finanzielle Grundlage zu schaffen um wieder nach vorne zu kommen.Leider in der ersten saison unter neuer Führung direkt das erste Unglück.Coach Morzuch , von mir aus Bochumer Zeit noch als ziemlicher Choleriker an der Seitenlinie in Erinnerung , ein Schatten seiner selbst.Was war passiert ? Der Kerl bekam Depressionen und war nicht der Typ von Trainer den man geholt hatte !! Mitten in der saison , erledigt ! Der Kader , von den finanziellen Möglichkeiten zusammengestellt, war dann auch nicht wirklich in der lage gute Spiele zu liefern.Rahim sprang ein und die saison endete.Letzte Saison neuer versuch.Nun hatte man leider den Puren Wahnsinn geholt was in der Saison immer deutlicher wurde.Die Spieler total verunsichert und mit immer weniger Lust und Spass am Spiel.Hier jetzt wohl der Fehler den wir Fans den Verantwortlichen lange vorgeworfen haben.Es wurde zu lange mit dem Trainerwechsel gewartet.Viel schlimmer , es wurden mit Krolo und Fritze noch der teuerste Spieler und ein Charakterlich schwacher Rekonvalezenz geholt.Erst dann der rausschmiss von Pure.Zu spät.Die GF mußte Lehrgeld zahlen.Bitteres Lehrgeld.Tofer konnte zwar wieder besseren Basketball einflößen aber spätestens nach dem Stahnsdorf Spiel und einem mannschaftlichen Armutszeugnis war der Drops gelutscht.Abstieg ! Jetzt , Monate danach mit einem gewissen Abstand von Wut und Agression sehe ich das die Macher sich bemühen wieder was gutes auf den Platz zu bringen.Die GF ist in meinen Augen zwar mitverantwortlich für den Abgang aber wollen jetzt auch was gut machen.Sollen wir jetzt noch ewig nach den Schuldigen suchen ? Selbst zu Poschmann Zeiten war trotz des Erfolges nicht alles Gold was glänzte.Wie gesagt , das hier ist aus meiner Sicht nach gesprächen mit GF und auch anderen aus Vereinsumfeld.Ich denke mal so jemand wie Doppelberger , der ja wohl eine gewisse Position im Verein bekleidet , ist in diesem Forum nicht verkehrt.Reden soll ja helfen.Bislang haben wir ja nur drauf eingedroschen , jetzt sollten wir vielleicht mal miteinander Reden und auch mal von fan Seite überlegen , was können wir einbringen ? Wie können wir helfen von außen Stimmung zu machen ? Also eine ganze saison nur Vorstand raus zu rufen ist da nicht sehr hilfreich und die neuen Spieler wären glaube ich sehr irritiert.