Moin !
Ich wurde ja nun oft genug gescholten weil mein Kontakt zum Verein nach den Ereignissen der letzten Saison als Hochverrat abgetan wurde . Nun hatte ich mir vor der Saison in Ruhe die Ziele , Perspektiven und Fehler angehört und wenn ein Geschäftsführer( Omar Rahim ) sich sogar die Mühe macht bis zu mir nach Moers zu kommen um sich mit mir als "einfachen" Fan auszutauschen dann zoll ich der Sache schon Respekt ! Und siehe da , im Moment gibt der erfolg den Verantwortlichen erstmal Recht ! Klar ist nicht alles Gold was glänzt aber wir sind erster ! Es war vor der Saison ein kompletter Neustart in einer starken Liga mit vielen unbekannten ! Und wen interessieren 200000 Etat ? Die Spiele müssen erstmal gespielt werden und die Gegner sind alle ehrgeizig genug einem ProB Absteiger ein Bein zu stellen ! Die Niederlage gegen Herford war wohl darauf zurück zu führen das sich der Ami damals nicht wohl gefühlt hatte und Heimweh bekam ! Alles war noch nicht eingespielt ! Die Niederlage in Dorsten war so etwas von überflüssig weil wir einfach keine rebounds bekamen und der gegner viele 3te und 4te !!! changen bekam.Einzig die Klatsche gegen Hagen war o.k. weil alle einen gebrauchten Tag hatten und die defense komplett einstellten ! Ansonsten ? In GV mit starker Leistung gewonnen ebenso in Münster !!
Samstag kommt nun wieder Dorsten. Unbequem aber halt schlagbar, In Ibbenbühren wird es nach deren Aufschwung durch die verpflichtung von kakad sehr hart.Und dann ab in die Chrunchtime der saison.GV und Münster zu hause,Hagen und D`dorf auswärts. Leute, steht hinter unsererm Team ! Die haben es wirklich verdient und nix mit der Vergangenheit zu tun !!! Kommt zu den heimspielen und versucht in unserer neuen halle mal ein bisschen mehr halle west feeling zu erzeugen. es ist schwer , ja, aber irgendwann muss auch dem neuen Zuschauer maal eine Gänsehaut verschafft werden. Wir werden nie wieder so schlachten wie in der Hölle West bekommen aber vielleicht klappt es ja mal mit emotionen in der neuen Halle ! Und wer Zeit hat, ab zu den Auswärtsspielen !! Gerade jetzt zählt jeder Sieg und bei jeder Niederlge kann es gewesen sein . Zwar spielen die Aufstiegskanditaten auch noch gegeneinander aber das sollte uns erstmal egal sein !
Es hat gedauert aber der Verein ist auf einem guten Weg.Es scheint den machern zu gelingen erstmal ein gesundes Fundament drumherum zu erstellen um damit das Team zu stärken.Stichwort Geld !!Die Scheisse der letzten 2-3 Jahre sollte nun wirklich begraben werden und vielleicht als lehrreich angesehen werden.Im Moment greifen die Rädchen.Auch unser , von mir kritisierter,Trainer macht im Moment einen wirklich guten Job ! Schauen wir mal ob der Weg zu einem Final Finish am letzten Spieltag gegen Münster in eigener Halle führt. Dann muss die neue Wellblechhütte Ihre erste richtige Belastungsprobe bekommen !!!! In diesem Sinne......