Da hab ich mit meinem Tipp aber sowas von daneben gelegen! -40 in einem Heimspiel ! Klar war der Tabellenführer aus Elchingen bärenstark, aber das rechtfertigt in keinster Weise das insbesondere in der 2.Hälfte nahezu völlig kampflose Auftreten der Baskets! Und das vor einer noch nie gesehenen Kulisse von ca. 1250 Zuschauern in der Dreifeldhalle! Weder Trainer noch Mannschaft hatten offensichtlich realisiert, daß es sich um ein Heimspiel vor eigenen Fans und natürlich auch um eine Werbung für den Schwelmer Basketball handelte. Ich habe heute abend viele neue Gesichter in der Halle gesehen, aber auch nach langer Zeit endlich wieder einmal lang vermißte alte Fans getroffen. Ob die nach der emotionslosen Vorstellung der Baskets beim nächsten Heimspiel wieder in die Halle kommen? Mehr als fraglich!
Fazit: Klar darf man gegen den unangefochtenen Tabellenführe auch zu Hause verlieren, aber nicht in diesem Stil. Die EN Baskets haben eine Riesenchance verpasst neue Fans zu generieren bzw. alte zurück zu gewinnen.