Ein alttestamentliches Zitat kann das Auftreten der Baskets heute Abend wohl am besten beschreiben:
Hochmut kommt vor dem Fall
Hochmut kommt vor dem Fall, so sagt es der Volksmund. Hochmut kommt vor dem Fall, das ist eines der verbreitetsten Sprichwörter. Hochmut kommt vor dem Fall, das sagt man gerne, wenn jemand überheblich wirkt, sich in Sicherheit wiegt. Wer sich zu sehr in Sicherheit wiegt, wer denkt, dass er längst über die Schwierigkeiten hinausgewachsen ist, welche andere haben, den wird das Schicksal eines besseren belehren. Hochmut kommt vor dem Fall - das soll ausdrücken, dass man immer auf der Hut sein sollte, voller Demut sein sollte: Man weiß nie, was als nächstes geschehen wird. ( frei nach WIKIpedia)
Und das vor über 1200 Zuschauern, von denen allerdings ca. 95% absolut mundtot waren. Wenn also in Iserlohn der 6.Mann mit spielentscheidend war, dann ist im Umkehrschluss das nicht unterstützungswillige Schwelmer Publikum auch mitschuldig an dieser peinlichen Niederlage!
Wie kann es sein, daß ich, ausnahmsweise in Block H sitzend, bei lautstarker Unterstützung fassungslos angestarrt und mitleidig belächelt werde? Fühlte mich fast wie ein Schalker Fan auf der Südtribüne... und das in eigener Halle !!??
Die Mannschaft hat ein akutes Einstellungsproblem (s.o.), der Verein hat ein chronisches Problem mit seinen Heimspielzuschauern, deutlicher gesagt mit seinem Opernpublikum.: Volles Haus, volle Kasse, aber häufig null Stimmung! Läßt sich daran etwas ändern? Ich denke ja, aber nur im regelmäßigen Austausch zwischen Verein und Fans, den ich im Augenblick komplett vermisse.