5.10.2024 EN Baskets vs Itzehoe Eagles

#1 von Flatliner-Joe , 06.10.2024 01:25

Wie immer zu Beginn einer Meisterschaft sind die Spiele der Pro B nicht nur für die Baskets wie eine Wundertüte. Nach der derben Klatsche in Leverkusen, zu der auch Trainer Möller deutliche Worte fand, jetzt ein mühsam erkämpfter Sieg gegen die Gäste aus Itzehoe. Die erste Hälfte war nach einhelliger Zuschauermeinung ein Spiel von Not gegen Elend. Das 3. Viertel aus Schwelmer Sicht kein bißchen besser, während auf Gästeseite vor allen Dingen Alexis und Nyberg zu überzeugen wußten. Die Wende im letzten Viertel war dann ausschließlich auf das "Erwachen" von Captain Frazier zurück zu führen: 5 Dreier in nur 5 min. + 38 sec. ! Ich glaube, das ist ihm in seiner Schwelmer Spielzeit noch nie gelungen.
So früh in der Saison ist es viel zu früh ein Fazit zu ziehen, geschweige denn eine Prognose für den weiteren Verlauf abzugeben. Was jeder Zuschauer jedoch deutlich gesehen hat, ist, das die Mannschaft noch nicht wirklich eingespielt ist und es in vielen Bereichen an Automatismen fehlt. Das letzte Viertel macht da echt Hoffnung.


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 609
Punkte: 1.010
Registriert am: 12.08.2014


RE: 5.10.2024 EN Baskets vs Itzehoe Eagles

#2 von MannvomFach ( Gast ) , 08.10.2024 13:00

Das letzte Viertel kann nur nicht der Maßstab sein, denn das war nach meiner Einschätzung keine Teamleistung, sondern individuelle Klasse, vor allem von Frazier. Auch wenn Margaritis am Samstag eine Super Leistung gezeigt hat, rechne ich damit, dass wir auf den großen Positionen Probleme bekommen werden und nur unterer Ligadurchschnitt sind. Die Abgänge von Miller und Reuter konnten da nicht kompensiert werden.
Dazu hoffe ich aber auch auf eine Leistungssteigerung von den Schwelmer Fans, da geht hofentlich bald mehr!
Bin gespannt was das Spiel gegen Rostock bringt, danach wird man das Niveau der Liga und unser Level besser einordnen können.

MannvomFach

   

12.10.2024 EN Baskets vs Seawolves Academy Rostock



NEU - Forums-Kino ! Bitte hier klicken + Viel Spaß !
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz