@the voice (und auch @flatliner):
Habe deinen Beitrag - wunschgemäß - nochmals gelesen. Deine Kritik richtet sich - gem. Formulierung - gegen den Vorstand und an die "Macher". Das hat mich zu meiner Antwort inspiriert. Es gibt einen (1) hauptamtlichen Geschäftsführer - alle anderen Mitglieder des Vorstands und alle anderen "Macher" sind ehrenamtlich tätig. Es gibt - außer den Spielern - drei Personen, die für ihre Tätigkeit Geld bekommen: der Trainer (Radomirovic), der Co (Schäfer) und der hauptamtliche Geschäftsführer (Rahim). Richtet sich deine Kritik nur an diese Leute? Dann sag es doch auch so, denn dann versteht es jeder. Personal- und Strategieentscheidungen werden aber vom gesamten Vorstand getroffen, u. U. unter Hinzuziehung des Beirats. Und da sitzen alle die Personen mit am Tisch, die du ganz offenbar nicht kritisieren willst. Also mir ist immer noch nicht so ganz klar, wen du wie und weswegen in die Verantwortung nimmst... Die Personen, die hier für ihre Tätigkeit und Engagement gelobt werden, sind zum Teil die gleichen, die ihre Hand heben (oder eben nicht), wenn es z. B. um eine Verpflichtung eines Trainers geht. Dieser Verein ist - zumindest auf dem Papier - keiner, bei dem Einer bestimmt und alle anderen führen nur aus... Denke, das Geflecht aus Verantwortlichkeiten, Zuständigkeiten und Kompetenzen ist durchaus verwobener, als es sich nach außen darstellt.
Happy New Year!
Gruß
schrader
PS: Sören Fritze (falls er es denn sein sollte) kenne ich. War vor drei Jahren mal bei mir im Try-Out und habe ihn seitdem verfolgt. Ist er fit, kann (!) er helfen.