Habe heute aus für mich absolut seriöser Quelle erfahren, daß Pure keinesfalls einen Zweijahresvertrag hat. Dann stolpere ich gerade über die EN Baskets Pressemitteilung vom 9.05.15: "Den EN Baskets Schwelm ist es gelungen für die kommenden beiden Spielzeiten einen erfahrenen und in der Basketballszene international bekannten Trainer zu verpflichten. Miodrag „Pure“ Radomirovic,... " Hoffe mal schwer, daß es für den Verein im Vertragswerk eine Ausstiegsklausel nach einer Spielzeit gibt...
Da auch von vielen Forumsusern als Entscheidungsträger immer wieder nur Geschäftsführer Rahim genannt wird, anbei ein kurzer Ausflug in die Vereinsregularien der EN Baskets GmbH , die beileibe kein Geheimnis sind, da viele Vereine (Firmen) nach gleichem Muster geführt werden.
Das Gremium, das grundsätzliche Entscheidungen, wie Traineranstellung bzw.-Entlassung oder über das Saisonbudget treffen muss, sollte sich bei den EN Baskets aus fogenden Personen zusammensetzen: Geschäftsführer Michael Kersthold und Omar Rahim; Beiratsmitglieder Dr.Markus Wiethoff, Micha Buchwald, Jürgen Michels, Frank Herzbruch und Andreas Happe, sowie den 3 Gesellschaftlern/ Hauptsponsoren. Was das rein sportliche angeht, könnte ich mir vorstellen, daß das Gremium sich eng an die Meinung von Omar Rahim + Frank Herzbruch anlehnt, da beide im Besitz der Trainer B-Lizenz sind und damit ihren Sachverstand sicherlich in sportliche Diskussionen einbringen. So weit so gut, dieser Post ist eigentlich nicht meine Aufgabe, aber ich denke Transparenz auch, oder gerade bei wichtigen Entscheidungsfragen hat noch keinem Verein geschadet.
Apropos Transparenz: Hat Tofer eigentlich die B-Lizenz, oder steht ihm am Samstag Co.-Trainer Schäfer zur Seite?
@Terminator,@The Voice: Ja, am Samstag muß in der Halle West der Putz von den Wänden bröckeln und das verpilzte Hallendach wegfliegen!